top of page

Sat, 24 Sept

|

Studio Equilibirium, München

Alexander-Technik für Tänzer

mit Manuel und Mathias

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Alexander-Technik für Tänzer
Alexander-Technik für Tänzer

Zeit & Ort

24 Sept 2022, 15:00 – 16:30

Studio Equilibirium, München, Erzgießereistraße 48, 80335 München, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir sind beide Tänzer und Lehrer der Alexander-Technik und erleben es als sehr hilfreich die Alexander-Technik für das Tanzenlernen zu kennen. Deshalb möchten wir euch einen Einblick in diese Methode geben und laden im Rahmen von Workshops zu uns ins Studio ein. Die Alexander-Technik ist eine Möglichkeit sich selbst zu beobachten und zu reflektieren. Ihr kennt es vom Tanzunterricht: wir schauen in einen Spiegel, um uns von außen zu sehen. Man kann sagen, dass wir mit der Alexander-Technik den Blick auch nach innen wenden, um zu erkennen, welche ungünstigen Gewohnheiten in der Bewegung beim Tanzen stören, an welchen Stellen wir uns zu viel anstrengen und finden natürlichere Varianten. Uns geht es darum euch die Alexander-Technik als einen Weg zu leichten und freien Bewegungen zu zeigen und diese beim Tanzen auszuprobieren. 

Unsere Alexander-Technik Workshops sind als offener Kurs zu verstehen, bei dem wir fortlaufend neue Inhalte vermitteln und bei dem ihr auch ohne Erfahrung einfach mit einsteigen könnt. Um eine Entwicklung zu erleben empfehlen wir euch ein paar Termine in Folge zu kommen. Maximal 12 Teilnehmer.

Bitte meldet euch an, wenn ihr teilnehmen wollt, den Kursbeitrag von 15€ begleicht ihr im Anschluss an den Workshop.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page