• Schwarz Facebook Icon

© 2019 ATAZ München, Erzgießereistraße 48, 80335 München

MANUEL EBERLE

Die Atmung ist ein konstanter Leitfaden meines Unterrichts

 

Kurzportrait

MANUEL EBERLE

unterrichtet die Alexander-Technik seit 2015 in Privatstunden und Seminaren. Die Lehrerausbildung absolvierte er von 2012 bis 2015 in Barcelona bei Nica Gimeno und in München bei Mary Holland und Alexander Hermann.

 

Manuel Eberle studierte nach dem Abitur Musik und sammelte mit der Trompete vielfältige Erfahrungen auf der Bühne und im Instrumentalunterricht.

Als Seminarleiter vermittelt Manuel Eberle die Alexander-Technik in unterschiedlichen Kontexten. Da die Methode einen Weg aufzeigt, mit den dynamischen Anforderungen unseres modernen Lebens gut umzugehen, gibt es eine Vielfalt von Anwendungsbereichen. So entstand mit Alexander Hermann das Konzept zu "Alexander-Technik und Laufen".

 

Einführungsabende in die Alexander-Technik gestaltet Manuel Eberle mit Mathias Matzner. Mit Sr. Erika Stadelmaier gibt er halbjährlich Wochenendkurse im Gästehaus der Communität Christusbruderschaft in Selbitz. Regelmäßig wirkt er als Assistent in der Lehrerausbildung am ATAZ in München mit.

Basis seines Privatunterrichts ist das schlichte Erlebnis "gelassen zu sein". Es ist der Nährboden für die Erfahrung der eigenen Kräfte und lässt Vertrauen gedeihen. Die Alexander-Technik wird so zum Werkzeug für persönliches Wachstum. 

Die Methode zeigt einen Weg auf mit den dynamischen Anforderungen des modernen Lebens gut umzugehen.

EINLADUNGEN SEMINARLEITUNG

ALEXANDER-TECHNIK

    

Junge Deutsche Philharmonie

Begleitung der Musiker auf Probephase

Bayerisches Staatsorchester – 
Probespieltraining für Musikstudenten

Tonkünstlerverband Bayern e.V.
Fortbildungstag

Musikforum Blutenburg –
Lehrerfortbildung an der Musikschule

Diakonie Freudenstadt –
Fortbildung für die Mitarbeiter, Gesundheitstag

Rudolf Steiner Schule München Schwabing

Wahlkurs Alexander-Technik, 9. und 10. Klasse

KONTAKT:

Studio Equilibrium,

Erzgießereistraße 48, 80335 München, sowie  

Amalienstraße 41, 80799 München

+49 89 23749941

+49 176 32515672

m.eberle@ataz.de